Unsere Philosophie: Selbstbestimmung bei unseren Angeboten, Erholung und Weiterbildung, soziale Kontakte aufbauen, Freundschaften pflegen und sich nach den jeweiligen Interessen und Fähigkeiten verwirklichen. Einfach leben so normal wie möglich ! Gemeinsam die Welt entdecken in den Clubs und auf Reisen, Freunde kennen lernen. Neues erleben und zusammen die Freizeit gestalten - das und mehr bietet die Offene BehindertenArbeit des Diakonischen Werkes Schweinfurt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

zur Website des Trägers

Unterstützen Sie unsere Arbeit
durch eine Spende:

Sparkasse Schweinfurt
IBAN: DE48793501010000002535

Freizeiten - Urlaubsfahrten

Tagesausflüge, Wochenenden und mehrtägige Freizeiten bzw. Urlaubsfahrten bieten eine gute Gelegenheit sich einmal von der Arbeit und seinem zuhause zu erholen, neue Gegenden und Leute kennen zu lernen und seine Selbständigkeit und Kommunikation zu erweitern. Aktivurlaube, wie Wandern - Radfahren - Wellness - Kreativtage, bieten spezielle Erfahrungen im erlebnispädagogischen Bereich.

Freizeiten und Urlaube: Auf Reisen gemeinsam die Welt entdecken, neue Länder und Sitten kennen lernen, Neues erleben und zusammen die Freizeit gestalten. Aber auch erholen und neue Kraft für den Alltag tanken!