Theater•gruppe “HutAb!”

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Frauen·wochen

Lese·freude in leichter Sprache.

Noch immer gibt es zu viele schwierige Texte. Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.

In der UN-Behinderten·rechts·konvention wurden Regeln für die Umsetzung von schwerer Sprache festgelegt.

In der OBA gibt es eine Prüf·gruppe für leichte Sprache. Einige Frauen aus der OBA schreiben gerne Geschichten und Gedichte.

Es gibt ein einige Bücher in leichter Sprache.

An diesem Vormittag stellt sich die OBA-Prüf·gruppe vor.

Es werden Geschichten, Gedichte, Texte in leichter Sprache vorgelesen und vorgestellt.

Samstag, 6. März 2021, 10:00 – 12:00 Uhr in der OBA

Bitte anmelden unter: oba@diakonie-schweinfurt.de oder 09721 / 54 115 10

Yoga-Festival in Schweinfurt

Ist in Planung

Musik-Schnupper•tage

Im Frühjar 2021 (Nachholung von 2020)

Disco in Kooperation mit „kom,ma” / Disco im “FRÄNZ”

ist in Planung

Schreib•werk•statt

Samstag, 24.4. und Sonntag 25.4.2021 jeweils von 11:00 – 16:00 Uhr

Ort: OBA, Obere Str. 18, Schweinfurt

Mit befreundeten Reakteuren von “Rundherum” der Diakonie Neuendettelsau.

Interessierte können sich im OBA-Büro melden!

Kosten werden noch bekannt gegeben!

 

Lese•nacht in Gerolzhofen

Fr. 18.6.2021, 19.00 Uhr

Die OBA ist wieder mit Texten in Leichter Sprache dabei.

Das Thema heißt “Wasser•welten”.

Schlauch•boot•rennen

Sa. 27.6.2021

2019 war unser Boot “OBA(MA) yes we can” zum ersten Mal unter der 5-Minuten-Marke. fantastisch!

2020 fiel es wegen Corona aus. Wir wollen zum 9. Mal mit einem inklusiven Team an den Start gehen.
Ort: Gutermann-Promenade

5. lnklusives Bezirks-Sportfest in Arnstein

So. 18.7.2021, 10.00 – 15.00 Uhr

Nach dem Motto: “Mach mit bleib fit – 1,2,3, sei in Arnstein dabei!”

Wollen wir mit•machen. Es gibt wieder 20 Spiel- und Sport•stationen.

Auch ein Walking•lauf um den See (1,5 km) ist dabei!

Hier gehts zur Anmeldung