In diesem Jahr war die OBA-Frauen·gruppe mit einer Stadt·führung in leichter Sprache bei den Schweinfurter Frauen·wochen dabei.

Das Thema war: Frauen werden sichtbar.

Bianca, Olga und Katharina waren als Stadt·führerinnen unterwegs.

3 berühmte Schweinfurter Frauen wurden vorgestellt.

Ausgerüstet mit Mikrofon und Kopf·hörer machte sich die Gruppe mit 18 Personen auf die Spuren·suche.

Die Geschichte von Olympia Morata wurde in der Brücken·straße  von Olga in leichter Sprache vorgestellt.

Hier stand damals das Wohnhaus der Familie.

Am Museum Georg Schäfer erzählte Katharina über Katharina Sattler eine wunderschöne Liebes·geschichte.

Danach ging es zur Disharmonie.

Hier erzählte uns Bianca die Geschichte der leidenshaftlichen Schau·spielerin Nuscha Schönau.

Das Theater stand damals in Schweinfurt auf dem Schiller·platz neben dem Gericht.

Allen hat die Stadt·führung viel Freude gemacht.

Für die Zukunft wäre es eine gute Idee,  auch andere Stadt·führungen in leichter Sprache anzubieten.