2021 hat das Bayerische Stastministerium für Familie, Arbeit und Soziales einen Wettbewerb gestartet.

Gesucht wurden starke Frauen aus Politik, Kunst und anderen Bereichen. Von der OBA hat sich Christine Kummer als starke Frau beworben. Sie ist schon viele Jahre in der OBArt Kunst∙werkstatt.

Wegen ihrer Bewerbung wurde Christine jetzt von der Staats∙ministerin Ulrike Scharf eingeladen.

Hier ein Bericht von Christine:

Zum Weltfrauentag am 8. März wurde ich von Frau Staats∙ministerin Ulrike Scharf eingeladen.

Die Veranstaltung hieß: SIE – Bayerns Frauen im Gespräch.

Die Veranstaltung fand im Sozial∙ministerium in München statt.

Die Gesprächs∙partnerin war die Journalistin Natali Amiri.

Sie ist deutsch-iranisch.

Frau Amiri berichtete von der Situation der Frauen in Israel und Afghanistan.

Und vor allem aus dem Iran.

Sie leitete im Iran das ARD-Studio von 2015 bis 2020.

Die Veranstaltung war für mich ein besonderes Erlebnis.

Ich war eine von 244 Frauen, die dabei sein durften.

Ich war als Künstlerin eingeladen.